Fakultät Technik ehrt Masterjahrgang feierlich

Gruppenbild des Masterjahrgangs der DHBW, Fakultät Technik
zur Bildergalerie

Mit insgesamt über 200 Gästen war die Aula des Bildungscampus in Heilbronn am Freitag, 27. März 2015 sehr gut besucht. Anlass war die Abschlussfeier des ersten Masterjahrgangs der Fakultät Technik. Die fast 50 Studierenden aus den Studiengängen Informatik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen erhielten von ihren jeweiligen Wissenschaftlichen Leitern die Zeugnisse und Masterurkunden überreicht.

Durch den Abend führte Prof. Dr.-Ing. Joachim Frech, Dekan der Fakultät Technik am CAS. Neben einem kurzweiligen Programm mit musikalischer Unterstützung durch "Acoustic Groove" aus Ditzingen und einer Showeinlage der Unterhaltungsgruppe "Die Physikanten", konnte er auch den Gründungsdirektor des CAS, Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Otto H. Jacobs begrüßen. In seiner Ansprache nahm Jacobs Bezug auf die Anfänge der Masterstudiengänge an der DHBW und spannte den Bogen zur Gründung des CAS im Oktober 2014. Den Absolventinnen und Absolventen wünschte er alles Gute auf ihrem weiteren Weg. Als Vertreter der Studierenden des Jahrgangs 2012 bedankte sich Tobias Kaschke für die gute Ausbildung und die tolle Begleitung durch die Lehrenden.

Im Anschluss an den offiziellen Teil des Abends hatten die Graduierten die Möglichkeit den Anlass gebührend zu feiern, zur Musik zu tanzen oder sich von ihren Professoren im persönlichen Gespräch zu verabschieden.