Gerrit Nandi ist "Professor des Jahres"

Prof. Dr. Gerrit Nandi ist Professor des Jahres 2016. Quelle: DHBW Heidenheim

Praxisnahe Lehre und eine bestmögliche Vorbereitung auf den Berufseinstieg stehen im Vordergrund der Wahl zu den "Professoren des Jahres 2016".  Unter rund 1250 nominierten Hochschullehrern/-innen kam Prof. Dr. Gerrit Nandi von der DHBW Heidenheim in der Kategorie der Ingenieurwissenschaften/Informatik auf den dritten Platz. Im Dualen Master engagiert er sich als Standortrepräsentant Heidenheim und als Dozent im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen.

Studierende, Unternehmensvertreter/-innen, das Professoren-Kollegium und Hochschulmitarbeiter/-innen hatten zum elften Mal unter www.professordesjahres.de ihre Favorieten genannt. In vier Wettbewerbskategorien entschied die Jury auf Basis von Fragebögen, Referenzen und eigener Recherche über die "Wegbereiter für Karrieren". Ausrichter des Wettbewerbs ist das Karrieremagazin UNICUM BERUF. Die Schirmherrschaft haben das Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie übernommen.

Pressemitteilung der DHBW Heidenheim