Positive Messe-Bilanz

CAS Team berät auf der Master and More Messe
© DHBW CAS
zur Bildergalerie

Drei Messen, geschätzte 1.250 Interessierte am Stand des CAS, über 500 erfasste persönliche Kontakte: die Bilanz der drei Messen „Master and More“ kann sich sehen lassen.
In drei Bundesländern war der Duale Master in den vergangenen drei Monaten auf der Messe „Master and More“ präsent. Nach Stuttgart und Frankfurt folgte nun als Abschluss München. Jeweils zwischen zehn und 25 Professorinnen und Professoren sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter standen den Master-Interessenten Rede und Antwort. Dieser hochkarätige Einsatz am äußerst präsentablen Messe-Stand des Dualen Masters kam gut an: 680 Zukunftsträger, die Informationstüten des Dualen Masters, verließen die Hallen. Geschätzte 1.250 Gespräche wurden geführt, 525 persönliche Kontakte erfasst, die nun weiteres Material erhalten.
Die Professoren und Professorinnen sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter informierten über den Dualen Master im Allgemeinen und stellten die insgesamt 19 Studiengänge und -richtungen vor. Sie klärten über die individuellen Wahlmöglichkeiten auf und erläuterten die Zulassungsvoraussetzungen. Während sich in Frankfurt besonders viele potenzielle Studierende für ein Master-Studium im Bereich Finance interessierten, war in München Marketing und International Business besonders gefragt. In Stuttgart informierten sich außerdem besonders viele Besucherinnen und Besucher über den Bereich Supply Chain Management sowie Integrated Engineering.