Der Duale Master als Baustein der Personalentwicklung

Qualifizierte Mitarbeiter/-innen unserer Dualen Partner wollen ihren beruflichen Weg konsequent weitergehen. Einen ersten Studienabschluss und ihre Berufserfahrungen sehen sie als Ausgangspunkt zur Karriere als qualifizierte Fach- und Führungskraft. Gemeinsam mit ihrem Arbeitgeber entwickeln sie ihr eigenes Profil und kombinieren Theorie und Praxis optimal.

Masterstudent Jonathan Seifert, Caritasverband für Stuttgart e.V.:

Masterstudent Jonathan Seifert, Caritasverband für Stuttgart e.V.

„Der Duale Master Governance Sozialer Arbeit hat meinen Blick für die Prozesse geschärft. In der Praxis haben sich dadurch viel mehr Fragen aufgetan, als das früher der Fall war. Ich durchblicke nun Strukturen und habe einen viel besseren Überblick. Konkret gab es für mich beispielsweise intensiven Theorie-Praxis-Transfer bei meiner Forschungsskizze aus dem Wohngruppenumfeld.“

Mit dem Dualen Master können Sie ihr Personal finden, entwickeln und binden!