MBM International Business

Exemplarische Studienverläufe

Exemplarische Studienverläufe des MBM International Business zugeschnitten auf das jeweilige Berufsfeld.
Typische Ausgangslage für Studienverlauf 1Typische Ausgangslage für Studienverlauf 2
„Nach Abschluss meines Studiums der Romanistik mit Nebenfach BWL an einer Uni war ich erst für das Customer Relationship Management unserer spanischen Kunden verantwortlich, jetzt koordiniere ich das Sales Management Südamerika. Das duale Masterstudium bietet mir als Fachkraft ideale Möglichkeiten, meine Kenntnisse im International Sales Management zu vertiefen und neue Perspektiven für meine beruflichen Aufgaben zu gewinnen.“„Durch mein Maschinenbaustudium an einer TU war mein Weg als Ingenieur eigentlich vorgezeichnet. Für eine zukünftige Führungskraft sind aber auch ökonomische Fachkenntnisse unerlässlich. Deshalb habe ich mich für das berufsintegrierende Masterstudium an der DHBW entschieden. International Business mit den Schwerpunkten Accounting und Finance bietet mir genau die Themen im internationalen Management, die ich gesucht habe.“