MBM Marketing

Master in Business Management - Marketing (M. A.)

Die nächste Informationsveranstaltung zum MBM Marketing findet am 14. Juni 2016 an der DHBW Stuttgart statt.

Zur Anmeldung

Der berufsintegrierende Studiengang Master in Business Management (MBM) mit der Studienrichtung Marketing bereitet die Absolventen der Hochschule zielgerichtet auf eine Fach- und Führungskarriere in Marketing oder Vertrieb vor. Aufbauend auf den Kenntnissen des Bachelor-Studiums werden im dualen Master-Studium vertiefende Fach- und Methodenkenntnisse vermittelt.

Module zum General Management stellen dabei aktuelle Fragen der Unternehmensführung in den Mittelpunkt. Die Inhalte dieser Veranstaltungen finden Sie unter Master in Business Management.

Die Studienrichtung Marketing ist modular aufgebaut und daher von den Studierenden individuell gestaltbar.
Abhängig von der angestrebten beruflichen Ausrichtung können Module innerhalb der Studienvertiefung Marketing flexibel gewählt und so fachliche Schwerpunkte gelegt werden. Mögliche Schwerpunkte sind

  • Marketing-Management
  • B2B-Marketing
  • Vertriebsmarketing
  • Markenmanagement
  • Business Development

Vollständiges Modulangebot des Masterstudiengangs sowie exemplarische Wahlmöglichkeiten

Während des Studiums fertigen die Studierenden zwei Forschungsprojektarbeiten sowie die Masterthesis an. Diese Arbeiten greifen aktuelle Fragestellungen aus den Schwerpunkten Marketing oder Vertrieb des Arbeitgebers auf. So profitiert auch das Partnerunternehmen unmittelbar vom dualen Studium seiner Angestellten durch eine wissenschaftlich begleitete Problemlösung.

 

Durch kleine Kursgruppen werden eine optimale Lehr- und Lernumgebung sowie ein direkter Kontakt zu Dozentinnen und Dozenten sichergestellt sowie eine intensive Vernetzung mit Kommilitoninnen und Kommilitonen ermöglicht.