70 erfolgreiche Master-Absolventen/-innen verabschiedet

Freude darüber, den Dualen Master erfolgreich abgeschlossen zu haben.
zur Bildergalerie

Die Fakultät Wirtschaft hat am 25. September 2015 siebzig Masterabsolventen/-innen aus vier Studiengängen verabschiedet. Zur feierlichen Zeugnisübergabe im weißen Saal im neuen Schloss in Stuttgart kamen die Absolventen/-innen mit ihren Familien und Freunden. Zudem waren zahlreiche Dozenten/-innen mit von der Partie. Der Moment, wenn die schwarzen Hüte an die Decke fliegen, ist für die Master-Studierenden der DHBW immer ein ganz besonderer. Die Anstrengungen der vergangenen Wochen und Monate zahlen sich aus und ein spannender Lebensabschnitt geht zu Ende.

Die frisch graduierten Master wurden von Prof. Dr. Stefan Fünfgeld, Prodekan der Fakultät Wirtschaft, Prof. Dr. Uwe Schramm, Präsident der Steuerberaterkammer Stuttgart, und Prof. Dr. Dr. Otto Jacobs, Gründungsdirektor des Center of Advanced Studies (CAS) der DHBW, geehrt. Die Dozenten/-innen wissen die Leistung der Absolventen/-innen zu schätzen: Viele hatten noch am Morgen desselben Tages ihre Master-Arbeit verteidigt. Andere hatten neben Master-Studium und voller Berufstätigkeit noch weitere Belastungen gestemmt. Umso ausgelassener war die Stimmung, als endlich alle ihre Zeugnisse in den Händen hielten. Die Studierenden hatten das duale Master-Studium 2013 begonnen, nachdem sie bereits mindestens ein Jahr Berufserfahrung nach dem Bachelor-Abschluss gesammelt hatten.

Weitere Informationen zu den Master-Programmen der DHBW finden Sie hier.