Campusbrücke eingeweiht

Studierende wie Mitarbeiter/-innen auf dem Bildungscampus feierten die Einweihung der Campusbrücke.
zur Bildergalerie

Der Weg zur Mensa sollte nie weiter als unbedingt nötig sein – dies ist nun auch auf dem Bildungscampus Heilbronn der Fall. Gestern feierten Studierende und Mitarbeiter/-innen gleichermaßen die Einweihung einer eleganten Brücke, die nun den Campus Ost mit dem Campus West und somit unter anderem das Gebäude des CAS mit der zentralen Mensa verbindet.

Die Dieter Schwarz Stiftung hatte das Sommerfest zur Einweihung organisiert. Nach kurzen Ansprachen des Geschäftsführers der Stiftung Prof. Reinhold Geilsdörfer, von Oberbürgermeister Harry Mergel, Projektleiterin Heike Urfer und Architekt Achim Söding nutzten etliche Gäste die Gelegenheit, die Brücke zu testen. In luftiger Höhe führt sie über die Bahngleise, die beide Campusteile bisher trennte.

Pressemitteilung der Dieter Schwarz Stiftung