Feierliche Zeugnisverleihung des Fachbereichs Wirtschaft

Abschlussfeier Wirtschaft 2018
Abschlussfeier Wirtschaft 2018
zur Bildergalerie

Der Fachbereich Wirtschaft feierte am Freitag, 14. Dezember, auf dem Bildungscampus in Heilbronn seine Absolventen und Absolventinnen. Mit 450 Gästen war die Aula bis auf den letzten Stuhl gefüllt. Nach der Begrüßung durch den Direktor des DHBW CAS, Prof. Dr.-Ing. Joachim Frech moderierten die Wissenschaftlichen Leiter Prof. Dr. Andreas Kaapke und Prof. Dr. Michael Schröder erneut mit viel Witz und Charme das Programm.

Als Vertreter der DHBW war eigens Prof. Dr.-Ing. Stephan Schenkel, Rektor DHBW Karlsruhe für ein Grußwort angereist. Dekan Prof. Dr. Andreas Mitschele stellte in seiner Rede fest, dass mit dieser Zeugnisverleihung bereits über 1.000 Mal der Abschluss des Dualen Masters an der DHBW verliehen wurde, eine beeindruckende Anzahl.

Der Höhepunkt war sicherlich die persönliche Zeugnisübergabe durch die jeweiligen Wissenschaftlichen Leiter. Als Vertreter der Absolventen und Absolventinnen sprach Jana Bailer, die ihren Abschluss im MBM General Business Management feierte.

Fünf besonders herausragende Masterarbeiten wurden gesondert gewürdigt. Als Vertreter von Ernst & Young überreichte Dr. Klaus-Hermann Dyck ihnen jeweils einen Scheck im Wert von 1.000 Euro.

Für musikalische Glanzlichter sorgte der A-Capella-Chor „Beauties and the Beats“.