In vollstem Einsatz: Unser DHBW CAS-Team

Das DHBW CAS Team bei der Master-Messe in Stuttgart 2017
Das DHBW CAS Team bei der Master-Messe in Stuttgart 2017
zur Bildergalerie

Dieses Jahr war die Master-and-More-Messe in Stuttgart an einem Wochenende – dem Samstag. Für die Professoren/-innen und Mitarbeiter/-innen des DHBW CAS kein Problem. Als sich die Türen für die Besucher öffneten, standen sie bereit und beantworteten gut aufgelegt und geduldig Frage um Frage um Frage. Manche Professoren/-innen hatten am Nachmittag noch Vorlesung. Also schnell einen Happen gegessen und schon im fliegenden Wechsel durchgestartet zu den Master-Studierenden, die an einem der zahlreichen Standorte der DHBW ihre Präsenzzeit nutzen, um sich berufsintegrierend top weiterzubilden.

Das Interesse der Messebesucher an einem Master-Studium am DHBW CAS war so groß, dass sogar einige Infobroschüren zur Neige gingen. Die „Zukunftsträgerin“ machte ihrem Namen alle Ehre und ging weg wie warme Semmeln. Die Papiertüte barg neben tollen Give-aways allgemeine Informationen zum Master-Studium und wurde von den Beratenden noch mit weiteren Detailinformationen zum gewünschten Studiengang bestückt.

Häufige Fragen der Interessierten waren: Muss ich wirklich ein Jahr nach dem Bachelor-Abschluss warten und arbeiten? Wie können die fehlenden ECTS-Punkte erreicht werden? Wie hoch sind die Gebühren? – Unsere FAQ’s beantworten schon eine Menge Fragen. Und sehr gerne sind unsere Studiengangsmanager/-innen für den ersten Kontakt für Sie da.