Ist der spezialisierte Ingenieur ein Auslaufmodell?

Die Themenwelt Bildung und Innovation des DHBW CAS

Definitiv nicht, sagt Prof. Dr. Christian Kuhn, Wissenschaftlicher Leiter des Masterstudiengangs Integrated Engineering, aber lebenslanges Lernen ist ein Muss in der Ingenieursweiterbildung von morgen.
Der Bitcoin ist in aller Munde, aber das wirklich Revolutionäre, das hinter der digitalen Währung steckt, beschreiben Studiengangsleiter Wirtschaftinformatik (DHBW Stuttgart), Prof. Dr. Sebastian Richter, und Dekan Wirtschaft (DHBW CAS), Prof. Dr. Andreas Mitschele.
Deutschland ist ein Einwanderungsland, belegt das Statistische Bundesamt Wiesbaden. 2015 registrierte die Bundesrepublik den historischen Höchststand von 476.649 Asylanträgen. Doch das ist längst nicht alles, was die Soziale Arbeit heutzutage fordert.
Sicherlich bekannt ist, dass zurzeit jeder Dritte sein Studium abbricht, aber nicht, weil die Studienanfänger zu wenig intelligent sind.

Unsere Themenwelt „Bildung & Innovation“ bietet Ihnen Informatives und Inspirierendes zu Themen aus „Wirtschaft“, „Technik“, „Soziales & Gesellschaft“ und „Innovation & Leute“.