Master-Zeugnisse feierlich übergeben

Dualer Master Technik, Impressionen der Abschlussfeier
Dualer Master Technik, Impressionen der Abschlussfeier
zur Bildergalerie

Der Fachbereich Technik verlieh am 19. Mai 2017 die Masterzeugnisse an die Studierenden des Jahrgangs 2014. Da das flexible Studienmodell eine Verlängerung der Regelstudienzeit ermöglicht, waren teilweise auch Absolventen/-innen des vorherigen Jahrgangs eingeladen. Die Aula auf dem Bildungscampus in Heilbronn war bestens gefüllt, von den über 100 eingeladenen Master-Absolventen/-innen waren alle, die es irgendwie ermöglichen konnten, erschienen.

Als nebenamtliches Präsidiumsmitglied des DHBW gratulierte Prof. Dr. Doris Nitsche-Ruhland allen zum Masterabschluss. Der Direktor des CAS, Prof. Dr.-Ing. Joachim Frech, sowie der frisch ernannte Dekan Technik, Prof. Dr. Thomas Seemann, schlossen sich diesen Glückwünschen an. Die gute Verbindung zu den Dualen Partnern würdigte aus Sicht der Unternehmen Dr. Ulrich Eritt von der Audi AG, während Joshua Reiling als Absolvent des Dualen Masters Maschinenbau die vergangenen Jahre von der Studienentscheidung bis zum Masterzeugnis Revue passieren ließ. Umrahmt wurde der Abend vom A-Capella-Chor „Beauties and the Beats“