MBM Marketing - Modulangebot, Termine und Dozenten/-innen
Das Modulangebot im MBM Marketing
Bei der Auswahl Ihrer Module sind Sie an die Vorgaben der Studien- und Prüfungsordnung im Studiengang Master in Business Management gebunden.
- Alle Wahlmöglichkeiten und Vorgaben der Studien- und Prüfungsordnung für die Studienrichtung Marketing (ab Studienstart 1. Oktober 2018)
- Alle Wahlmöglichkeiten und Vorgaben der Studien- und Prüfungsordnung für die Studienrichtung Marketing (bis Studienstart 1. April 2018)
Bitte wenden Sie sich bei Fragen an die Wissenschaftliche Leitung des Studiengangs.
Modulbeschreibungen
Jedes Modul des Studiengangs bzw. der Studienrichtung befasst sich mit spezifischen Inhalten und setzt bestimmte Anforderungen voraus.
Beschreibung aller Module des Masters in Business Management
Beschreibung aller Module des Masters Wirtschaftsinformatik
Beschreibung aller Module des Fachbereichs Technik
In den Modulen „Fachübergreifende Kompetenzen“ und „International Business“ können Sie aus verschiedenen Veranstaltungen wählen.
Termine und Veranstaltungen
Um Ihr Studium langfristig planen zu können, finden Sie nachfolgend die Termine:
- Lehrveranstaltungen 2017/2018
- Lehrveranstaltungen 2018/2019
- Grundlagenmodule 2018/2019
- Klausurtermine im Sommersemester 2018
- Klausurtermine im Wintersemester 2018/2019
- Klausurtermine im Sommersemester 2019
- Termine Fachübergreifende Kompetenzen Sommersemester 2019
- Termine Fachübergreifende Kompetenzen Wintersemester 2019/2020
- Termine Fachübergreifende Kompetenzen Sommersemester 2020
- Termine International Business
Anleitung zur Modulwahl
Wenn Sie (ggf. in Abstimmung mit der Wissenschaftlichen Leitung und Ihrem Arbeitgeber) festgelegt haben, welche Module Sie während Ihres Masterstudium belegen möchten, teilen Sie uns diese Wahl über DUALIS mit. Wie Sie Ihre Module wählen oder ggf. auch umwählen, finden Sie in der Anleitung zur Modulwahl in DUALIS.
MBM Marketing - Dozentinnen und Dozenten
Die Lehrveranstaltungen des MBM Marketing werden überwiegend von Professorinnen und Professoren der DHBW sowie anderer Hochschulen und von erfahrenen Dozenten/-innen aus der Unternehmenspraxis durchgeführt.