MBM Medien und Marketing

Studienverläufe und Berufsfelder

Die Studienrichtung Medien und Marketing bietet Ihnen durch die Kombination der Module eine große Vielzahl an unterschiedlichen Studienverläfuen und beruflichen Karrieremöglichkeiten an.

Je nach Ihren persönlichen Interessen und beruflichen Entwicklungsperspektiven haben Sie die Möglichkeit, sich durch Schwerpunktsetzung weitergehend zu vertiefen. Hierfür bieten wir die drei Spezialisierungen Brand Management & Communication, Media & Communication sowie Media Innovation Management an.

Brand Management & Communication

Strategische und operative Markenführung sowie ausgewählte Instrumente der Corporate Communication, wie insbesondere Krisen- und CSR-/Nachhaltigkeitskommunikation sowie Corporate Media

Flyer Brand Management & Communication

Media & Communication

Design Thinking, Werbewirkungs- und Medienforschung, Entwicklung von Kommunikationskonzepten, Mediaplanung und -beratung sowie Vertrieb von Media- und Werbedienstleistungen.

Flyer Media & Communication

Media Innovation Management

User Centered Design sowie Mobile Media I + II, wie z.B. die technologische Konzeption, Entwicklung, nutzerorientierte Gestaltung und Monetarisierung mobiler und digitaler Angebote.

Flyer Media Innovation Management

Studienverläufe: spezialisiert

Studierende können ihr Wissen in einer der drei angebotenen Spezialisierungen Brand Management & Communication, Media & Communication oder Media Innovation Management vertiefen.

Spezialisierte Studienverläufe sowie damit einhergehenden Berufskarrieren

Exemplarische Studienverläufe mit spezieller Ausrichtung im MBM Medien und Marketing

Studienverläufe: frei kombiniert

Studierende können ihr Wissen durch frei wählbare Fächerkombinationen aus allen drei Schwerpunkten verbreitern.

Frei kombinierte Studienverläufe sowie damit einhergehenden Berufskarrieren

Exemplarische Studienverläufe mit freier Modulkombination im MBM Medien und Marketing