Master in Business Management – Marketing

Der MBM Marketing kombiniert grundlegende Business-Management-Kenntnisse mit dem wissenschaftlich fundierten Handwerkszeug, um erfolgreich Marketing für ein Unternehmen betreiben zu können.
Alle Dualen Master der DHBW sind systemakkreditiert.

 

  • Für Bachelorabsolventinnen und -absolventen aller Hochschulen der Wirtschaftswissenschaften, die sich in ihrem Fachgebiet gezielt vertiefen möchten und eine verantwortliche Position in Marketing oder Vertrieb anstreben.
  • Für Absolventinnen und Absolventen nicht-betriebswirtschaftlicher Studiengänge, sofern sie betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Rahmen eines vorgelagerten Anpassungsmoduls erwerben und in ihrem beruflichen Aufgabenfeld marketingbezogene Aufgabenstellungen übernommen haben oder übernehmen werden.
     

Individuell und passgenau: Vorteile auf einen Blick

Rahmenbedingungen

Das Wichtigste auf einem Blatt

Ihre Studieninhalte

Im Master in Business Management Marketing befassen Sie sich intensiv mit Themen des Marketing Managements und erlernen Werkzeuge der Marktforschung. Sie eignen sich Instrumente an sowohl für B2B (Business-to-Business) als auch für B2C (Business-to-Customer) und erlernen, wie man potentielle Kunden am besten erreicht – und langfristig gewinnt.

Datails der Struktur und Module dieser Studienrichtung

Durch die enge Verzahnung von Theorie und Praxis sammeln Sie Erfahrung damit, Ihre berufliche Handlungskompetenz weiterzuentwickeln und innovative Problemlösungen zu finden.
 

Abgrenzung zu anderen MBM-Studienrichtungen

Zum MBM Marketing und Medien:

Der MBM Marketing behandelt ein übergreifendes Portfolio an Marketingmechanismen und -methoden. Im Gegensatz dazu konzentriert sich der MBM Medien und Marketing auf den Medienbereich und das Zusammenspiel zwischen Medienunternehmen und Marketing sowie Medien als Marketinginstrumente. Damit ist der MBM Medien und Marketing spezifischer ausgerichtet.
 

Wir beraten Sie gerne

Nach oben