Erklärung der Navigation

So finden Sie sich auf der Website des Testzentrums zurecht

Sie können die Internet-Seite von der DHBW mit der Tastatur benutzen.
Sie können die Internet-Seite auch mit der Maus benutzen.

Oberer Teil der Internet-seite

Oben auf der Seite ist das Logo von der DHBW.
Das Logo ist auf der linken Seite.
Sie können immer auf das Logo klicken.
Dann kommen Sie zur Start-Seite.
Rechts neben dem Logo sind diese Teile:

  • der Modul-O-Mat,
  • die Suche,
  • das Menü,
  • und der Sprach-Umschalter.

Klicken Sie auf das Wort:
Modul-O-Mat.

Dann öffnet sich ein Programm.
Mit dem Programm können Sie Ihren Stunden-Plan machen.

Klicken Sie auf die Lupe.
Dann können Sie etwas suchen.

Hier können Sie Wörter eingeben.
Dann drücken Sie auf die Eingabetaste.
Die Eingabetaste heißt auch: Return.
So suchen Sie nach den Wörtern.

Sie können auf die 3 Striche klicken.
Die Striche sind waagerecht.
Oder Sie klicken auf das Wort Menü.
Dann öffnet sich die Haupt-Navigation.

Klicken Sie auf einen Menü-Punkt.
Dann kommen Sie auf die Seite mit dem Inhalt.

Manchmal gibt es noch mehr Unter-Punkte.
Das zeigt dann ein Pluszeichen an.
Das Pluszeichen ist so: +
Sie können auf das Menü klicken.
Dann öffnet sich eine Liste.
In der Liste können Sie mit der Maus oder der Tastatur etwas wählen.

Sie wollen das Menü schließen?
Klicken Sie auf das Feld mit dem X.
Dann sehen Sie wieder die Internet-Seite.

Sie können die Sprache von der Internet-Seite ändern.
Dafür gibt es einen Schalter.
Der Schalter ist oben rechts.

Unterer Bereich

Unten auf der Internet-Seite können Sie bestimmte Themen direkt wählen.
Sie können diese Sachen auch mit der Maus oder der Tastatur wählen.
Daneben sind die Links zu den Social Media.
Social Media ist das englische Wort für:

  • Facebook
  • Twitter
  • und andere ähnliche Internet-Seiten.

Ganz rechts stehen die Adresse und die Kontakte.

Am unteren Rand von der Seite können Sie die Cookie-Einstellungen ändern.
Dort gibt es auch Infos über:

  • den Anbieter von der Internet-Seite
  • den Datenschutz
  • die Barriere-Freiheit.