2. Lern-Baukasten in Data Literacy

Die Nachfrage war groß und das Feedback mehr als positiv – aufgrund dieser tollen Resonanz bietet das DHBW CAS die 2020 voll belegten Module zu Maschinellem Lernen und Big Data nun erneut an. Im Mai startet die Weiterbildung „Data Literacy“. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Wirtschaftlichen Erfolg in der digitalisierten Arbeitswelt sichern sich Firmen zukünftig nur, wenn sie über fundiertes Wissen in den Themen Big Data, Künstliche Intelligenz, Machine Learning und Data Science (Datenwissenschaften) verfügen. Das gilt auch für klein- und mittelständige Unternehmen. Data Literacy – der planvolle Umgang mit Daten und der richtige Einsatz im jeweiligen Kontext – wird so in allen Fachdisziplinen zu einer zentralen Kompetenz.

Jede Fach- und Führungskraft sollte zukünftig in der Lage sein, Daten im betrieblichen Umfeld zu erfassen, analysieren, visualisieren, interpretieren, beurteilen und anzuwenden. Hier erhalten Sie berufsbegleitend die notwendigen Kenntnisse.

Alle Inhalte und Anmeldung