Stufe für Stufe nach oben

Master-Absolvent Dominik Weiskopf steigt zum Jugendamtsleiter des Landkreises Karlsruhe auf.

„Das Masterstudium war mitentscheidend für meine Führungsposition. Schon während meines Masterstudiums wechselte ich aus dem Jugendamt in das Personal- und Organisationsamt. Seit Juni 2017 leite ich im Landratsamt das Amt für Integration.“ Das bestätigte Dominik Weiskopf dem DHBW CAS im Sommer 2018. Der heute 36-Jährige hat von 2012 bis 2014 den Dualen Master Governance Sozialer Arbeit studiert. Jetzt gratulieren wir ihm zur nächsten Beförderung: Weiskopf leitet seit diesem Oktober das Jugendamt des Landkreises Karlsruhe. Zu seinen Aufgaben gehört nun neben der Erarbeitung ziel- und zukunftsorientierter Leitlinien für die öffentliche Jugendhilfe auch die Planung, Koordination und Organisation sowie die Dienst- und Fachaufsicht für das Kreisjugendamt sowie die Führung von 220 Mitarbeiter*innen in drei Abteilungen. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! 

Zum Interview mit Dominik Weiskopf