Weiterbildung gerade jetzt: Mehr Master-Erstis

40 Unternehmer*innen und Personaler*innen allein bei einer Info-Veranstaltung für die Elektrotechnik-Branche sind ein untrügliches Zeichen: Weiterbildung ist gerade jetzt in Corona-Zeiten äußerst wichtig. Der wachsende Andrang bei dem Online-Angebot des DHBW CAS von Arbeitgeberseite aus spiegelt sich auch im großen Interesse der Studierenden. 145 Studierende nehmen zum Sommersemester 2021 ihr duales Masterstudium auf.

Das ist ein deutliches Plus von 16% im Vergleich zum Semesterstart 2020. Das Portfolio des Dualen Masters passt zum aktuellen Bedarf – gerade auch die neuen und erweiterten Master-Studiengänge Digital Business Management, Master of Business Administration, Personalmanagement und Wirtschaftspsychologie sowie Sales kommen vom Start weg sehr gut an.

„Gerade wenn es schwierig wird, sind flexible Strukturen und Angebote gefragt. Dafür schätzen Unternehmen sowie Studieninteressierte das DHBW CAS als Ansprechpartner“, ist Prof. Dr.-Ing. Joachim Frech überzeugt. Der Direktor des DHBW CAS lädt Interessierte ein, direkt Kontakt aufzunehmen: „Hochwertiges Lifelong Learning ist mit uns auch in Corona-Zeiten problemlos machbar.“