Marktplatz Duales Masterstudium vernetzt Studieninteressierte und Duale Partner

Der Marktplatz Duales Masterstudium hat zum Ziel, einfach, schnell und sicher Unternehmen oder soziale Einrichtungen mit den richtigen Fach- und Führungskräften mit Bachelorabschluss und dem Weiterbildungsziel Masterstudium zusammenzubringen. Nun hat er ein neues Layout und zusätzliche Funktionen erhalten.

„Der Marktplatz ist das ideale Tool für das Recruiting von motivierten Bachelor-Absolventen und -Absolventinnen“, so Kirsten Bock, Ansprechpartnerin für die Dualen Partner am DHBW CAS. Duale Partnerunternehmen können dort im Pool der aktuell über 450 Profile von Studieninteressierten nach geeigneten Kandidat*innen für ihre Stellenbesetzung suchen. Ein Suchfilter informiert regelmäßig per E-Mail über passende neue Profile. Weil die Einträge der Studieninteressierten nach 150 Tagen aktiv verlängert werden müssen oder gelöscht werden, garantiert der Marktplatz einen stets aktuellen Stand. Neu hinzugekommen ist für Duale Partner die Möglichkeit, mit einem angelegten Unternehmensprofil von Studieninteressierten gefunden zu werden. So können Studieninteressierte nicht nur ein eigenes Profil anlegen, sondern auch aktiv nach Unternehmensprofilen für eine Bewerbung suchen.

Zum Marktplatz