Wegweiser im Familienbetrieb

Gerade im Familienbetrieb der Eltern ist es wichtig, den eigenen Weg zu finden. Unsere Alumna Felina Walther zeigt mit ihrer Laufbahn, wie das gelingen kann.

Nach ihrem Bachelor in BWL-Handel an der DHBW Karlsruhe entschied sie sich für den Dualen Master General Business Management. Die gesamte Zeit über blieb sie dem Familienunternehmen Leichtmobile treu, das ihre Eltern gegründet haben. Heute ist Felina Walther Mitglied der Geschäftsleitung.

Im Interview berichtet Felina Walther, dass ihr Master-Abschluss eine entscheidende Rolle für ihren Weg spielte: „Im Master konnte ich mich dank der Modulbausteine mit den verschiedensten Thematiken beschäftigen. Dadurch konnte ich insbesondere in den Themengebieten, die für meine Zukunft in unserem Betrieb sehr wichtig sind, mein Wissen auszubauen. Die Erfahrungen von anderen Studierenden aus den verschiedensten Branchen sind ein Mehrwert, den man so oft nicht erleben darf. Der Master half mir dabei, meinen persönlichen Weg in unserem Familienbetrieb zu finden.“

Gesamtes Interview

Dualer Master General Business Management